Veranstaltungsdetails

Teams und Diversität in Organisationen

Erfahren Sie zugrundeliegende Teamprozesse im Kontext von Organisationen anhand sozialpsychologischer Theorien und Modelle.

Was vor einigen Jahrzehnten revolutionär erschien, ist heute aus dem Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken: Teams und Teamarbeit sind heutzutage feste Bestandteile in Organisationen. Was unterscheidet ein Team von einer Gruppe? Wozu werden Teams in Organisationen eingesetzt und welche Herausforderungen entstehen hierdurch? In dem Seminar werden zunächst wissenschaftliche Definitionen und Modelle zu Teams im Allgemeinen sowie zu Teams in Organisationen im Speziellen eingeführt.

Im weiteren Verlauf des Seminars werden aktuelle Themen zu Teams im organisationalen Kontext durch theoretische Modelle sowie aktuelle empirische Befunde vertiefend bearbeitet und kritisch beleuchtet. Zu den Themen gehören neben Diversität und Diskriminierung auch die Führung von Teams sowie Ergebnisse von Individuen und Teams (bspw. Performanz, Konflikte, Wohlbefinden).

Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Vorstände, Geschäftsführung, mittlere Leitung, Fachkräfte, sowie Mitarbeitende und Studierende.
Teilnahmevoraussetzung keine
Abschlussart Teilnahmebescheinigung
Beginn (Datum) 11.01.2025 - 09:15
Ende (Datum) 25.01.2025 - 16:45
Durchführungszeitraum 3 Tage
Anmeldefrist
Lehr- und Lernform Teilzeit
Programm / Zeitplan

wird noch bekannt gegeben

Weitere Informationen

Daniela Held,Psychologie, Bachelor of Science Psychologie, Master of Science Referentin für Bereichs- und Organisationsentwicklung und Kommunikation, Fraport AG

Min. Teilnehmerzahl 8 Max. Teilnehmerzahl 15
Kosten 749 €
Kostenhinweis
Hochschule Evangelische Hochschule Darmstadt
Veranstaltungsort Darmstadt (EHD)
Straße Campus 3L
Zweifalltorweg 12
Stadt 64293 Darmstadt
Ansprechpartner/-in Carmen Schulz
Telefonnummer +49 518610050
E-Mail info(at)campus-lll.remove-this.de
Koordinationsstelle WissWeitID: 7098
letzte Änderung: 12.08.2019