Veranstaltungsdetails

Online- und Social Media Marketing

Praxisnahe Kenntnisse in den interaktiven, multimedialen Marketing- und Vertriebswegen erwerben

Nach Beendigung des Seminars sind Sie in der Lage, Online-Marketing-Aktivitäten im eigenen Unternehmen zielorientiert planen und umsetzen zu können. Sie werden künftig besser mit Agenturen und Dienstleistern zusammen arbeiten sowie deren Leistungen nachhaltig beurteilen und kontrollieren können.

Bildungstyp Fortbildung/Qualifizierung
Programm / Zeitplan

• Ziele und Strategien im Online und SocialMedia Marketing
• Online Marketing als Teil des Marketing-Kommunikations-Mix
• Entwicklung und Pflege effizienter Webseiten
• Online Marketing Instrumente
• Messen, Bewerten und Abrechnungsformate von Online Marketing Programmen
• Kundenbindung und Retention im Internet
• Online Kundenservice und Support
• Mobile und Location-Based Marketing
• Social Media Kanäle und Social Networks
• Social Media Instrumente
• Cross Media

Angebotsnummer 2433
Lehr- und Lernform Wochenendveranstaltung
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Manager/-innen aus den Bereichen Marketing/Vertrieb, die effiziente und effektive Strategien und Konzepte für ihr Unternehmen im Online- und Social Media Marketing entwickeln wollen. Vorkenntnisse im Online- und Social Media Marketing sind nicht erforderlich.
Teilnahmevoraussetzung keine
Beginn (Datum) 14.02.2020 - 09:15
Ende (Datum) 15.02.2020 - 18:00
Unterrichtsstunden/Lernaufwand Freitag von 12 bis 21 Uhr; Samstag von 9 bis 18 Uhr
Preis 525,00 EUR
Abschlussart Teilnahmebescheinigung
Min. Teilnehmerzahl 5
Max. Teilnehmerzahl 15
Hochschulname Frankfurt University of Applied Sciences
Veranstaltungsort Frankfurt am Main
Adresse Nibelungenplatz 1
(BCN-Gebäude)
PLZ 60318
Stadt Frankfurt am Main
HS-Ansprechpartner Helmut C. Büscher
Telefonnummer +49 69 15332681
E-Mail buescher(at)kompetenzcampus.fra-uas.remove-this.de
Koordinationsstelle WissWeitID: 7098
letzte Änderung: 12.08.2019