Veranstaltungsdetails

Social Media Marketing

Relevante Kanäle identifizieren & Potenziale gewinnbringend nutzen

Das Seminar gibt Ihnen Gelegenheit, alle möglichen Fragen rund um Ihre Social Media Strategie zu stellen und unterstützt Sie dabei, Ihre Zielgruppe und Ihre unternehmerischen Ziele im Bereich Social Media zu definieren.

Die sozialen Medien haben nicht nur unser Kommunikationsverhalten verändert, sondern auch unsere Beziehungsgestaltung, sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld. Sie eröffnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie wir mit unseren Kunden in Kontakt treten können und Beziehungen aufbauen & gestalten können, sei es über visuell ansprechende Darstellungen, durch interaktives Einbeziehen unserer Kunden in die Markenkommunikation & -gestaltung oder durch intelligentes Community-Management. 

In diesem Seminar lernen Sie die unterschiedlichen Social Media Kanäle kennen und können ihre Potenziale einschätzen. Sie identifizieren die relevanten Kanäle für Ihre Zielgruppe und lernen die verschiedenen Formate kennen. Neben theoretischem Input, haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen rund um die Entwicklung Ihrer Social-Media-Strategie zu stellen. Viele Fallbeispiele, praktische Übungen und Maßnahmen ergänzen den theoretischen Teil des Seminars und geben Inspirationen für Ihre eigenen Social-Media-Aktivitäten, auf den verschiedenen Kanälen.

Zielgruppe Die Weiterbildung wendet sich primär an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), öffentliche Verwaltung und Handwerksbetriebe/Geschäfte, an selbständige Berater und Beraterinnen vor allem aus den kreativen Branchen. Sie spricht auch Mitarbeitende aus den Bereichen, Social Media, Marketing, Werbung, PR, Unternehmenskommunikation, Corporate Media, E-Business & Produktmanagement an. Selbstverständlich können auch andere Interessierte teilnehmen.
Teilnahmevoraussetzung keine
Abschlussart Teilnahmebescheinigung
Beginn (Datum) 22.10.2020 - 09:00
Ende (Datum) 24.10.2020 - 17:00
Durchführungszeitraum 3-tägiges Seminar
Anmeldefrist 01.10.2020
Lehr- und Lernform Blockunterricht
Programm / Zeitplan

Nach Beendigung des dreitägigen Praxisseminars:

  • Können Sie die für Ihr Unternehmen/Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung relevanten Social Media Kanäle identifizieren und ihr Potenzial einschätzen.

  • Kennen Sie Ihre Zielgruppen und wissen auf welchen Kanälen Sie diese erreichen.

  • Wissen Sie über die unterschiedlichen Formate in den Sozialen Medien.

  • Kennen Sie verschieden Instrumente zur Verbreitung von Inhalten und zum Aufbau von Reichweite.

  • Können Sie das Zusammenspiel von owned, paid und earned media intelligent nutzen.

  • Haben Sie eine Reihe von Hilfestellungen für ein effizientes Community-Management an der Hand.

  • Kennen Sie wertvolle Tools & Apps, die Ihnen die operative Betreuung Ihrer Kanäle erleichtern.

  • Haben Sie einen Überblick über aktuelle Trends im Bereich Social Media Marketing.

  • Haben Sie wichtige Informationen rund um Algorithmen, die hinter den sozialen Medien stehen.

  • Kennen Sie erfolgreiche Marketingmethoden, zu denen Influencer-Marketing, Video-Marketing und Storytelling gehören.

Referenten
  • Dominika Rotthaler
Position
  • Selbstständige Social Media Beraterin
Beschreibung

• Bloggerin mit Herz seit 2012

• Selbstständige Social Media Beraterin und Managerin mit Schwerpunkten Instagram, Facebook, Blog, Social Media Strategie und SEO

• Kulturwissenschaftlerin und Eventmanagerin

Weitere Informationen

Abschluss: Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung des KompetenzCampus. Nach Besuch der Seminare "Marketing Strategie" & "Social Media Marketing" haben Sie die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit zu schreiben, um ein Zertifikat der Frankfurt UAS über 5 ECTS Punkte zu erhalten, die auf ein späteres Studium angerechnet werden können.

Min. Teilnehmerzahl 5 Max. Teilnehmerzahl 15
Hochschule Frankfurt University of Applied Sciences
Veranstaltungsort Frankfurt am Main
Straße Nibelungenplatz 1
(BCN-Gebäude)
Stadt 60318 Frankfurt am Main
Ansprechpartner/-in Oda Vogel
Telefonnummer +49 69 15332671
E-Mail vogel(at)kompetenzcampus.fra-uas.remove-this.de
Hinweis für Menschen mit Behinderung Barrierefreieheit gegeben
Das könnte Sie auch interessieren
  • Marketing Basics
  • Management in der Weinwirtschaft (MBA)
Koordinationsstelle WissWeitID: 7098
letzte Änderung: 12.08.2019